· 

Mentaltipp 01/2021

mentaltipp 01/2021

Woche vom 4. bis 10. Januar 2021


Gewohnheiten, Mentaltipp, Mentaltraining, Vorsätze, Mentale Stärke, Positive Psychologie, Daniel Kneubühl, Ayurveda

Wo stehst du mit deinen Vorsätzen zum 2021?

Hast du diese schon wieder über Bord geworfen, weil es einfach zu anstrengend ist?

 

Mein Tipp: 

Schreib den wichtigsten Vorsatz auf mehrere Post-it-Zettel und klebe diese im Bad, im Büro, im Schlafzimmer auf, so dass du den Vorsatz täglich siehst. Dein Unterbewusstsein wird diesen Vorsatz täglich aufnehmen und du wirst ihn mit der Zeit erfüllen. 

 

Handelt es sich um eine tägliche Gewohnheit, die du dir abgewöhnen möchtest? Mache eine Strichliste und versuche, täglich einen Strich für „ich habe mich daran gehalten“ zu machen. Zwinge dich, dies 21 Tage zu tun, dann wird es dir immer wie leichter fallen, den Vorsatz zu erfüllen. 

 

Viel Erfolg! 

 

Dein Mentaltrainer und Gesundheitsberater

Daniel Kneubühl

 

PS. Kennst du den Masterplan? Ein wirksames Instrument, Ziele in deinem Leben zu verwirklichen, mentale Stärke zu erlangen und gute Gewohnheiten zu etablieren oder alte Gewohnheiten los zu werden.