ayurveda - angebote

Mögliche behaNDLUNGSTHEMEN

hast du eine dieser beschwerden? dann wähle angebot 2 oder 3

Allergien, Bluthochdruck, chronische Erkrankungen, Darmgesundheit, Diabetes Typ 2, Ernährung, Gewichtskontrolle, Kopfschmerzen, mentale Beschwerden, Erkrankungen des Bewegungsapparats, körperliche Beschwerden, Lifestyle, Magenbrennen, Menstruationsprobleme, Probleme mit dem Immunsystem, Hautprobleme, Stress, Schlafprobleme, Wechseljahre, uvm. 

Angebot 1: ayurveda für einsteiger

Ayurveda finde ich spannend: ich möchte meine Konstitution kennen - die klassische Konstitutionsberatung

Wir starten gemeinsam mit einem Gespräch. In einer ausführlichen Anamnese bestimme ich deine Grundkonstitution. Du erhältst während des Gesprächs nützliche Tipps für deinen Alltag. Im Anschluss an dieses Beratungsgespräch erhältst du von mir eine Dokumentation zu deiner Grundkonstitution. 

Konstitutionsberatung:

  • Umfassende Gesundheits-Anamnese
  • Besprechen deiner Grundkonstitution „Prakriti“
  • Bestimmen eines möglichen weiteren Vorgehens

Was du dafür kriegst: 

  • eine schriftliche Zusammenfassung der auf dich zugeschnittenen Grundkonstitution
  • Tipps rund um deine Grundkonstitution

Dauer:      ca. 60 Minuten

Kosten:    150 CHF

 

Das Gespräch findet in Gümligen statt. 


angebot 2: ich habe ein konkretes anliegen

ich möchte mich besser fühlen - die umfassende ayurvedische beratung

Wir starten gemeinsam mit einem Gespräch. In diesem besprechen wir dein Anliegen mit dem Ziel, dir bereits während dieser Sitzung wichtige und zielführende Massnahmen mitgeben zu können. In einer umfassenden ayurvedischen Anamnese, in der ich dich mit einer ganzheitlichen Sichtweise erfasse, erhalte ich alle Informationen, die es mir ermöglichen, deine aktuelle Konstitution (Vikriti) zu bestimmen. Zusammen mit der Beurteilung des „Verdauungsfeuers“, wie wir es in Ayurveda nennen, und deinen Gewohnheiten im Alltag schaffe ich dann eine Basis, auf der ich gezielte Ernährungs- und Gesundheitsempfehlungen ausarbeiten kann. Es ist also mein Ziel, das Ungleichgewicht deiner Doshas zu erkennen und dich darauf aufbauend ganzheitlich zu beraten. Hierzu kommen mir meine weiteren Kompetenzen entgegen, so dass ich dich als dipl. Mentaltrainer und psych. Berater Ayurveda noch viel umfassender unterstütze. 

Erstberatung:

  • Besprechung deines Anliegens
  • Bestimmen des Ungleichgewichts (Vikriti) 
  • Umfassende Gesundheits- und Beschwerde-Anamnese
  • Ausarbeiten und besprechen des auf dich zugeschnittenen Ernährungs- und Gesundheitsplans
  • Bestimmen des weiteren Vorgehen

Was du dafür kriegst: 

  • eine schriftliche Zusammenfassung der aktuellen Konstitution (Vikriti) 
  • Viele Empfehlungen, damit die Störungen eliminiert werden können
  • Nahrungsmittel- und Nahrungsmittelergänzungen-Empfehlungen

Dauer:   ca. 90-120 Minuten

Kosten:  250 CHF

Das Gespräch findet in Gümligen statt. 

 

Folgesitzungen: 

  • Besprechen des Fortschritts und der Erfahrungen im Sinne einer Standortbestimmung und Wirkungskontrolle
  • Klärung allfälliger Unklarheiten 
  • Vertiefen von Problemlösungen
  • Vertiefung/Detaillierung deines Ernährungs- und Gesundheitsplan
  • Bestimmen des weiteren Vorgehens (es lohnt sich, je nach Situation die Folgesitzungen über mehrere Wochen/Monate zu buchen)

Dauer:               ca. 30-60 Minuten

Kosten:             150 CHF je Session 

Abos:                5 Sessions       700 CHF

                        10 Sessions     1300 CHF 

Die Folgesitzungen können auch online via ZOOM stattfinden. 

 


angebot 3: Bundle

kombi erstgespräch und folgesitzungen

Gehe noch heute deine gute Gesundheit aktiv an und buche das Bundle!

 

Du kannst die Erstberatung aus Angebot 2 auch direkt mit 5 Folgeberatungen buchen und sparst so 200 CHF

 

Kosten: Erstberatung und 5 Folgeberatungen: 750 CHF